Impressum

Anbieter:

Raiffeisenbank Mittenwald eG

Bahnhofstr. 15

82481 Mittenwald 

 

Tel.: 08823/9220-0

Fax: 08823/9220-70

E-Mail: info@raiba-mittenwald.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Georg Hornsteiner, Michael Hilmer

 

Vorsitz des Aufsichtsrates:

Axel vom Brocke

 

Rechtsform:

Eingetragene Genossenschaft

 

Genossenschaftsregister:

2085

 

Registergericht:

Amtsgericht München

 

Sitz der Genossenschaft:

Bahnhofstraße 15, 82481 Mittenwald

 

 

 

Umsatzsteuer-ID:

DE 128374702 

 

 

 

Aufsicht:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn 

www.bafin.de

 

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Raiffeisenbank Mittenwald eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

www.bvr-institutssicherung.de

www.bvr.de/SE

 

 

Beschwerdestelle/OS-Plattform

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

 

Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

 

 

Beschwerdestelle

 

Raiffeisenbank Mittenwald eG
Sabine Riehle

Alternativ:

Ombudsmannverfahren der Genossenschaftlichen Bankgruppe:

 

Beschwerdestelle

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren und sonstige Beschwerdemöglichkeit
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen.

Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Zudem besteht in diesen Fällen auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank (Raiffeisenbank Mittenwald eG, Bahnhofstr. 15, 82481 Mittenwald) einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten.

Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

 

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin

 

 

Prüfungsverband

Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband Bayern mit Sitz in München, Türkenstraße 22-44, erreichbar unter https://www.gv-bayern.de/ .

 

 

 

 

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:

Sabine Riehle
Florian Weineisen